Bürokultur mit Streit.de

E-Commerce B2B2C Shop und Content System

Neuer Webauftritt für Streit - die Bürokultur aus dem Schwarzwald

  • Zusammenfassung der Business Units Streit Office, Streit Inhouse und Streit Systec in einem einheitlichen E-Commerce- und Content-Konzept
  • zentrales Backend für die Administration aller Unternehmensbereiche und der Shops
  • innovatives Darstellungs- und Bedienkonzept für mehrdimensionale Produktvarianten im Inhouse-Shop
  • detaillierte Hintergrundinformationen über die im Shop vertretenen Designer und Marken
  • Anbindung des externen PIM- und SAP-Warenwirtschaftssystems für den Office-Shop

Neuer B2B/ B2B Inhouse Shop und B2B-Office-Shop

Streit Service & Solution ist ein führender, mittelständischer Fachhändler und Dienstleister rund um das Büro im Raum Süddeutschland. Die neue Webpräsenz vereint die drei Unternehmensbereiche Streit Inhouse, Streit Office und Streit Systec in einem homogenen Konzept.

In Zusammenarbeit mit der Agentur des Kunden wurde ein responsives Webdesign erstellt, welches den Content- und E-Commerce-Bereich gleichermaßen adressiert. Die Verwaltung und Pflege von Shop- und redaktionellen Inhalten erfolgt dabei zentral über das Chameleon-Backend und nutzt somit eine der Stärken des Systems - die nahtlose Verbindung von Shop und CMS.

Für den B2B/B2C Inhouse-Shop wurde ein innovatives Konzept für die Darstellung und Bedienung mehrdimensionaler Produktvarianten entwickelt. Artikel in den unterschiedlichsten Ausführungsarten können so übersichtlich und ansprechend präsentiert werden. Spannende Hintergrundinformationen über die im Shop vertretenen Designer und Marken schaffen zudem ein besonderes Einkaufserlebnis.

Der neu aufgesetzte Office-Shop für den B2B-Bereich wurde in bereits bestehende IT-Infrastrukturen eingebettet sowie an das externe PIM- und SAP-Warenwirtschaftssystem angebunden.

Umsetzung und Betreuung: Esono AG

E-Commerce- und Redaktionssystem: Chameleon Shop und CMS

https://www.streit.de